Aktuelles

Lesezeit: 2 Minuten

Wir schauen in die Zukunft.

Darum schauen wir aufs Klima.

Wir spüren die Auswirkungen der Klimakrise schon jetzt! Unsere Gletscher verschwinden, unsere Äcker und Wälder vertrocknen, die Hitze belastet uns alle. Wir müssen Österreich vor drohenden Milliardenkosten, Artensterben und Gesundheitsgefahren bewahren. Unsere Kinder verdienen eine lebenswerte Heimat. Darum fordert das Klima Volksbegehren (verfassungs-)gesetzliche Änderungen, die Klimaschutz auf allen Ebenen ermöglichen und leistbar machen:

1. Zukunft ermöglichen: Recht auf Klimaschutz in die Verfassung!

2. Zukunft sichern: Stopp klimaschädlicher Treibhausgase!

3. Zukunft fördern: Klimaschutz belohnen und niemanden zurücklassen!

4. Zukunft gestalten: Mobilität und Energie nachhaltig machen!

Anzeige

Die vier Forderungen des Volksbegehrens im Detail: https://klimavolksbegehren.at/forderungen/

Jetzt unterschreiben: Die Eintragungswoche für das Klima Volksbegehren findet von 22. bis 29. Juni 2020 statt.. Auf jedem Gemeinde-/Bezirksamt oder online per Handysignatur.

Weitere Infos auf www.klimavolksbegehren.at