
Die besten Sujets aus dem Jahr 2018
Fotos: Progress Außenwerbung / Uwe Brandl
Progress Werbung vergibt zum zweiten Mal die Out of Home-Awards Salzburg.
Der Out of Home-Award Salzburg hatte letztes Jahr seine glanzvolle Premiere. Das Niveau konnte 2019 noch einmal getoppt werden – hinsichtlich Qualität, Stimmung und Kreativität. „Wir sind zufrieden und bedanken uns bei den fantastischen Kunden und Agenturen, die Mut zum Experiment und zur Provokation bewiesen haben“, resümiert Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung Salzburg, die Nummer Eins im Thema Außenwerbung in Westösterreich.
Vergeben wird der Out of Home-Award in den Kategorien Plakat, Rolling Board, City Light, Digitales City Light und Innovative & Ambiente Media. Ein besonderes Highlight der Verleihung, die in der ARGEkultur Salzburg stattfand, war die Präsentation der neuen Out of Home-Trends durch Gewista CEO Franz Solta. Musikalische Untermalung gab es von der Pop/Rock Band The Sellout und dem Mosertrio der Philharmonie Salzburg. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten das Kulinarium, Ablinger‘s Jausenstand und Yao Yao.
Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Franz Solta (Gewista), Dominik Sobota (Progress Werbung) Judith Werlberger (Zoo Salzburg) Axel Sanin (Fotoconnect), Sabine Grebner (Zoo Salzburg) Gerhard Renz (Progress Werbung), Richard Walkner (WMW Werbeagentur), Markus Christ (c-Plus) Walter und Astrid Nill (Grafik Agentur Nill) Dominik Sobota und Michael Prock (Prock & Prock Marktkommunikation) Susanna Kuschnig (Rockhouse Salzburg), Nana S. Fiedler und Paula Kirnbauer (Agentur Salic´) Florian Goldegg (Segafredo), Rudolf Stadler (Werbe-Design-Akademie Salzburg) Elisabeth Prock-Huber (Prock & Prock Marktkommunikation), Ingrid Lobendanz (Tourismusverband Salzburger Altstadt) Thomas Maringer (HYPO Salzburg), Manuel Mayer (EUROPARK) Dominik Sobota, Christoph Glasner (FC Red Bull Salzburg), Fred Kendlbacher Dominik Sobota, Peter Mitterhauser, Fabio Bernardi und Reinhard Obinger (dunkelblaufastschwarz), Fred Kendlbacher Christian Salic (Agentur Salic), Dominik Sobota, Susanna Kuschnig und Wolfgang Descho (Rockhouse Salzburg), Fred Kendlbacher Susanne Tiefenbacher (Winterfest), Angelika Gottschlich (Progress Werbung) The Sellout