
„AMERIKA“
Mit Franz Kafkas „Amerika“ ist die Geschichte eines jungen Europäers auf der Bühne zu erleben,
der in den USA ein neues Leben beginnen will und dabei zwischen Hoffnung und Trostlosigkeit gefangen bleibt. Die Inszenierung
von Georg Schmiedleitner beschäftigt sich mit dem sozialen Abstieg eines Helden, der zum Spielball seiner Umwelt wird. „Rasche Kostümwechsel, ungebremster Körpereinsatz,vvor allem aber slapstickartige Beweglichkeit und Agilität lassen staunen.“ – Salzburger Nachrichten
Noch bis 21. Juni im Salzburger Landestheater
www.salzburger-landestheater.at
Foto: © SLT / Tobias Witzgall