beitrag_triangl

Festspielwirt feiert 15-jähriges Bestehen

Künstler und Stars wie Anna Netrebko, Placido Domingo, Rolando Villazon und das Jedermann-Ensemble zählen seit Jahren zu den Stammgästen im Triangel. Nun gab es Grund zu feiern – vor 15 Jahren hat das Lokal vor dem Festspielhaus zum ersten Mal seine Pforten geöffnet. „Der Anfang war nicht einfach, aber ich wusste, dass es laufen wird!“, erinnert sich Wirt Franz Gensbichler: „Am Vorabend der Eröffnung ist die Oma gekommen und hat noch geputzt, damit dann alles glänzt, das war ein gutes Omen!“
Voll des Lobes waren die Gäste und Gratulanten, darunter Festspielintendant Markus Hinterhäuser: „Was für ein Glück für die Salzburger Festspiele, dass es den Franzi gibt!“ und Festspielpräsidentin Helga Rabl-Stadler: „Wir sind froh, dass wir im Festspielbezirk einen so engagierten Wirt haben, der schaut, dass es den Künstlern gut geht und das, so wurde mir berichtet, auch manchmal bis in die frühen Morgenstunden!“

Jubiläum im Triangel

01 Franz Gensbichler mit Gustavo Alberto Solano Gutierrez  🙂 
02 Franz Gensbichler mit Jubiläumstorte
03 Andrea Huber und Franz Gensbichler
04 Sepp und Heidi Sigl
05 Franz Gensbichler, Markus Hinterhäuser, Helga Rabl-Stadler
06 Hansi , Franziska und Franz Gensbichler
07 Berti Mielach, Martina Friesacher
08 Andrea Huber, Katharina Quehenberger
09 Harald Huber, Alexandra Meissnitzer

59 total views, 4 views today

Alle Beiträge aus Adabei


Facebook Icon