olympia

Dabei sein ist alles!

Für Athleten sind Olympische Spiele wohl das höchste Ziel, ein Sieg beim Großereignis ein Traum. Von 5. bis 21. August 2016 findet das Sportereignis heuer in Rio de Janeiro (Brasilien) statt.

Offiziell sind es die Spiele der XXXI. Olympiade. Zum zweiten Mal finden sie in Lateinamerika statt. Auch Salzburg ist beim Sport-Großereignis vertreten. Fünf Sportler vertreten Salzburg unter den fünf Ringen.

Salzburger Sportasse

Fechter René Pranz, Judoka Lupo (Ludwig) Paischer, Ringer Amer Hrustanovic sowie die Schützen Sebastian Kuntschik und Gernot Rumpler fliegen nach Brasilien, um sich dort mit den besten der Welt zu messen.

Im September, von 7. bis 18., finden dann – ebenfalls in Rio – die Paralympischen Sommerspiele statt. Auch hier gibt es mit den beiden Ausnahmeathleten Thomas Geiers-pichler und Günther Matzinger Salzburger Beteiligung.

Obwohl dabei sein bei den Spielen alles ist, zählen tolle Platzierungen und Medaillen viel.

Für Daheim-Gebliebene und Sportfans heißt es also Daumen drücken und mitfiebern.

Mehr rund um und über die Olympischen Spiele und österreichische Athleten auf www.olympia.at.

612 total views, 1 views today

Alle Beiträge aus Freizeit & Sport


Facebook Icon