krebshilfe_adabei

25 Jahre PINK RIBBON

Krebshilfe Salzburg feiert in PINK

Vor 25 Jahren wurde von Evelyn Lauder (Estée Lauder) das weltweit bekannte PINK RIBBON ins Leben gerufen. Damals wie heute steht das Zeichen für die Solidarität mit Brustkrebspatientinnen. Mit der Aktion PINK RIBBON werden weltweit Spendengelder gesammelt, um erkrankten Frauen und deren Familien in Notsituationen zu helfen, ihnen beizustehen und sie bei der Bewältigung der Erkrankung zu unterstützen. Ein wesentlicher Teil der PINK RIBBON Kampagne ist die Aufklärung über Brustkrebs und geeignete Früherkennungs- und Vorsorgemaßnahmen. In Österreich ist die Österreichische Krebshilfe Partner von Estée Lauder/PINK RIBBON: zwei starke Partner im Kampf für das Wohl und die Gesundheit von Frauen. Anlässlich des 25. Jubiläums von PINK RIBBON, wurde im August ein Domkonzert der Aktion PINK RIBBON und den vielen erkrankten Frauen gewidmet.

Beim anschließenden Empfang im Café Tomaselli folgten zahlreiche Gäste aus der Salzburger Gesellschaft der Einladung der Krebshilfe Salzburg. Die Salzburger Künstlerin Sabine Schreckeneder malte mit allen Gästen ein gemeinsames PINK RIBBON Bild als sichtbares Zeichen der Solidarität. Die japanische Violinistin Tamamo Ange Saito verzauberte nach ihrem Soloauftritt im Dom auch beim Empfang die Gäste zum Ausklang des Abends mit einem japanischen Wiegenlied.

Krebshilfe Präsident Univ.-Doz. DDr. Anton-H. Graf freute sich sehr über den Abend: „Für uns war es ein besonderer Anlass und sehr würdiger Rahmen. Ich bedanke mich herzlich bei Kazue Tsujii für die großartige Idee zu diesem Festkonzert, bei allen MusikerInnen der Salzburger Dommusik und besonders Tamamo Ange Saito für die gemeinsame Gestaltung des Konzerts.“

Mehr über die Krebshilfe: www.krebshilfe-sbg.at

 01 Sabine Hank, Peter Lohmeyer, Sabine Petzl, Tamamo Ange Saito, Anton Graf
 02 Fritz Egger, Sabine Petzl, Anton  Graf, Johannes Silberschneider
 03 Kazue Tsujii, Tamamo Ange Saito, Sandra Akar-Hollersbacher, Anton Graf, Christine Berger, Claudia Hagen
 04 Petra Fuchs, Erwin Seeauer, Hedwig Brandstetter
 05 Christoph und Astrid Takacs, Anton Graf
 06 Kazue Tsujii, Anton Graf, Tamamo Ange Saito
 07 Stephan Spiegel, Sabine Petzl, Holger Kuster
 08 Christine und Hubert Berger, Sandra Akar-Hollersbacher
 09 Astrid und Christoph Takacs, Hera Lind
 10 Sandra Akar-Hollersbacher, Anton Graf
 11 Hera Lind, Anton Graf, Anja Kruse

Adabei Krebshilfe
Adabei Krebshilfe Salzburg

69 total views, 1 views today

Alle Beiträge aus Adabei


Facebook Icon